Evgeny Rodionov

Of Counsel*, CIS Desk

Kontakt

Evgeny Rodionov ist ein Experte für komplexe internationale Finanzierungen und M&A-Transaktionen. Mit umfangreicher Erfahrung in internationalen Anwaltskanzleien und österreichischen Finanzinstituten berät er Family Offices, Privatpersonen und internationale Banken.

Evgeny war seit 2009 als russischer Rechtsanwalt in internationalen Anwaltskanzleien wie Gide und Morgan Lewis. Seit 2015 ist er in Österreich bei internationalen Banken und Anwaltskanzleien sowie bei PWC tätig gewesen. Gegenwärtig ist er General Counsel eines international tätigen Commodity Unternehmens in Wien.

Mit seinem umfangreichen Hintergrund in internationalen Anwaltskanzleien in Russland und Österreich sowie bei österreichischen Finanzinstituten verfügt Evgeny über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in internationalen Transaktionen. Dazu gehören LMA-Stil, Umstrukturierungen, NPL- und Portfolio-Transaktionen. Durch seinen International (Russland/GUS) Desk betreut er Kunden aus Russland/GUS, Osteuropa und Zentralasien.

Evgeny spricht fließend Russisch, Englisch und Deutsch und gewährleistet eine reibungslose Kommunikation in diesen Sprachen.

 

* Unsere Of Counsels / Experten sind keine Rechtsanwälte, aber mit ihrer praxisrelevanten Expertise können sie wertvollen Input als Berater oder im Rahmen von gutachterlichen Tätigkeiten beitragen. Die Mandatsführung und die anwaltliche Vertretung verbleibt dabei immer bei unseren Rechtsanwälten.

Rankings

Presse & Social

Erwähnungen in den Medien und auf Social Media.

Energierecht

Besuchen Sie unsere Info-Seite zum Thema Energierecht.

Sanctions

Besuchen Sie unsere Info-Seite zum Thema Sanktionen.